Rotfüchse am Neuenburgersee

06.11.2016, Sandra Gloor
Eine Reihe außerordentlicher Bilder von Füchsen sind Sonja Portenier am Neuenburgersee gelungen. Eines davon zeigt den typischen Mäusesprung eines Fuchses: Er springt beinahe senkrecht in die Luft und drückt dann die Maus mit den Vorderpfoten auf den Boden. Besuchen Sie die Galerie der Meldeplattformen wildenachbarn.ch und stadtwildtiere.ch für weitere spannende Bilder von Wildtieren und ihren Spuren.
Rotfüchse am Neuenburgersee
 

Eine Reihe außerordentlicher Bilder von Füchsen sind Sonja Portenier am Neuenburgersee gelungen. Eines davon zeigt den typischen Mäusesprung eines Fuchses: Er springt beinahe senkrecht in die Luft und drückt dann die Maus mit den Vorderpfoten auf den Boden. Füchse fressen neben Mäusen auch gern Früchte, Beeren, Regenwürmer und fressbaren Abfall des Menschen. Diese Anpassungsfähigkeit macht es u.a. auch möglich, dass Füchse auch in Städten und Agglomerationen leben. Der Siedlungsraum bietet für Füchse reichlich Nahrung (Komposthaufen, Essensreste, Früchte, Insekten, Mäuse), viele Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten und kaum Feinde.

Haben auch Sie ein Wildtier beobachtet? Wir freuen uns über neue hochgeladene Aufnahmen in der Galerie auf www.wildenachbarn.ch oder www.stadtwildtiere.ch. Dort kann auch nach weiteren interessanten Aufnahmen gestöbert werden, ein Besuch lohnt sich!